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 Kopmlettlösung zu Final Fantasy II

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BeitragThema: Kopmlettlösung zu Final Fantasy II   Kopmlettlösung zu Final Fantasy II Icon_minitimeSo März 15, 2009 3:54 pm

Die Rebellen von Altea

Soweit zum Prolog. Bei ihrem Versuch, aus dem eroberten Phin zu fliehen, werden die vier von Paramekhs Rittern angegriffen und überwältigt. Frionel erwacht einige Zeit später in der Stadt Altea. Wie er erfährt, haben Sarah, die Prinzessin von Phin, und der Heiler Minh auf ihrer Flucht aus Phin Frionel und seine Freunde aufgelesen und nach Altea gebracht. Während Guy und Maria ihn bereits erwarten, stellt sich jedoch heraus, dass Leonard verschwunden ist. Im Thronsaal erfahrt ihr, dass sich unter Sarahs Führung in Altea eine Rebellenorganisation gebildet hat, die versucht, den Kaiser Paramekhs zu vernichten, nachdem der König von Phin bei dem Angriff tödlich verletzt wurde. Ohne zu zögern schließt ihr euch den Rebellen an und erfahrt von Sarah deren geheime Losung "Windrose", die Wappenblume Phins. Als erste Mission trägt Sarah euch auf, nach Phin zurückzugehen, um dort nach dem Rechten zu sehen und herauszufinden, was aus ihrem Verlobten Scott geworden ist. In Altea trefft ihr außerdem auf den Meisterdieb Paul, sowie Prinz Gordon von Kashuon, den Bruder von Scott. Im Zauberladen von Altea solltet ihr euch mit den Basiszaubern 'Feuer', 'Eis', 'Blitz' und 'Heilen' eindecken, am besten für jeden Charakter. Auf dem Weg nach Phin - im Norden Alteas - solltet ihr bereits ausgiebig trainieren, um die Waffenwerte und max. LP der Party zu stärken. Auf halber Strecke zwischen Phin und Altea liegt Gatea, hier könnt ihr eure Ausrüstung aufzustocken und rasten. Außerdem erfahrt ihr, dass im Gasthof von Phin ein verletzter Soldat versteckt sein soll – sollte das etwa Scotty sein? In Phin angekommen, findet ihr die Stadt von feindlichen Soldaten besetzt vor. Kämpfe mit den Wachen solltet ihr besser vermeiden und stattdessen zielstrebig den Gasthof (erst nach oben, dann außenherum nach links unten) aufsuchen. Gebt dem Mann an der Theke das Passwort der Rebellen und folgt ihm nach rechts in den Geheimgang. Dort findet ihr Scott, der euch, nachdem ihr ihm das Passwort gegeben habt, anvertraut, dass das Imperium Kashuon und Phin nur dank eines Verräters, Baron Borgan, so einfach erobern konnte. Mit seinen letzten Kräften gibt er euch einen Ring, den ihr Sarah als Erinnerungsstück übergeben sollt - dann scheidet er dahin... Also, zurück nach Altea!


Auf dem Weg nach Salmando

Gebt Sarah Scotts Ring und ihr erfahrt, dass die Rebellen Mithril benötigen, um stärkere Waffen herstellen zu können. Redet mit Minh über das Mithril,und ihr erhaltet eure nächste Aufgabe von Sarah: Ihr sollt Mithril aus der Semis-Höhle besorgen, wobei Minh auch begleiten soll. Die Semis-Höhle befindet sich in der Nähe der Stadt Salamando und ist nur auf dem Wasserweg zugänglich, weswegen Minh euch sein Kanu leiht, mit dem ihr euch nun auch auf Flüssen fortbewegen könnt. Als Heiler bringt Minh nützliche Heilzauber mit, sowie eine Kupferrüstung, die ihr besser einem anderen Partymitglied zuschanzt. Sprecht Sarah erneut an, und ihr erfahrt, dass Paramekh einen "Zerstörer" baut, ein fliegendes Schlachtschiff, mit dem der Widerstand der freien Städte vollkommen gebrochen werden soll. Sprecht Sarah noch einmal auf den "Zerstörer" an, und ihr erhaltet das Schlüsselwort "Luftschiff". Nun seid ihr reisefertig für den weiten Weg nach Salmando... Begebt euch zunächst mit dem Kanu nach Osten zur Stadt Palm. Die Piraten in Palm setzen eure Party für 32 Gil nach Port über. In Palm und Port könnt ihr exakt dieselben Waffen und Zauber kaufen - besorgt euch am besten 'Schild' und 'Protes', sowie Bronze-Rüstungsgegenstände. In der Bar von Port trefft ihr auf Cid (the first!), den stolzen Besitzer des einzigen Luftschiffs auf der Welt. Sprecht Cids Assistenten an, um ein Ticket für Bovas, Salmando, die Semis-Höhle oder Kashuon zu kaufen. Bovas steht unter der Kontrolle eines mysteriösen Schattenritters, der den Bau des Zerstörers überwachen soll. Kashuon ist nach dem Angriff des Imperiums verwaist und von extrem harten Monstern besetzt. Zunächst solltet ihr also nach Salmando fliegen und euch dort neue Waffen und Zauber zu besorgen. Hier erfahrt ihr, dass das Imperium alle Männer der Stadt versklavt hat und in der Semis-Höhle nach Mithril schürfen lässt. Ihr trefft hier auch auf Josef, dessen Tochter Nellie ebenfalls von Paramekh entführt wurde, weswegen er euch nur mit Misstrauen begegnet. Begebt euch nun mit dem Kanu nach Südwesten über den See zur Semis-Höhle.


Die Semis-Höhle

Im dritten Untergeschoss der Höhle trefft ihr auf die gefangenen Männer aus Salmando, Nellie und den Dieb Paul, den es ebenfalls auf der Suche nach Mithril in die Höhle verschlagen hat. Im untersten Level findet ihr im Nordosten den höchst nützlichen 'Exit'-Zauber, der von einer Schildkröte bewacht wird (2-3mal 'Eis' benutzen und sie ist hinüber). Hinter einer Tür findet ihr hier das Mithril an einem Wasserfall, das von einem Leutnant bewacht wird. Diesen Gegner solltet ihr vorrangig mit Waffen angreifen und dabei ausgiebig Gebrauch vom 'Heil'-Zauber machen, dann sollte er bald Geschichte sein. Nachdem ihr ihn besiegt habt. Nun benutzt 'Exit', um die Höhle zu verlassen, und begebt euch zurück nach Altea. Dort gebt ihr das Mithril an Watts, dem alten Schmied im Waffenladen (vorher müsst ihr ihm das Passwort "Windrose" sagen, damit er sich zu erkennen gibt), aus dem er sogleich Waffen und Rüstungen schmiedet, die ab nun in allen Geschäften in Altea erhältlich sind. Deckt euch sofort mit Mithrilausrüstung ein und verkauft alles, was ihr an Ausrüstung bisher angesammelt habt. Nun wird es Zeit, den Zerstörer, von dem die Prinzessin euch bereits erzählt hat, in Angriff zu nehmen...


Der Zerstörer in Bovas

Mittlerweile konntet ihr in Erfahrung bringen, dass der Zerstörer in der Nähe von Bovas errichtet wird. Geht also nach Port und lasst euch von Cid nach Bovas bringen. Der Schattenritter hat Bovas mittlerweile verlassen und die Aufsucht Borgan übergeben. Ihr erfahrt weiterhin, das sich ein Spion der Rebellen in die Stadt eingeschlichen haben soll. Es handelt sich um den Mann unten links. Gebt euch ihm mit dem Passwort "Windrose" als Rebellen zu erkennen und sprecht ihn auf den "Zerstörer" an und er zeigt euch einen geheimen Eingang in die Kanalisation, durch die ihr zum Zerstörer gelangen könnt. Dort angekommen werdet ihr bereits vom Schattenritter erwartet, der euch eröffnet, dass der Zerstörer gerade fertiggestellt wurde und nun zum Angriff auf Port, Palm und Altea ansetzen soll. Ohnmächtig müsst ihr mitansehen, wie Borgan und der Schattenritter mir dem Zerstörer verschwinden. In dem Raum hinter dem Schattenritter findet ihr einen Pass, den ihr vorsorglich mitnehmt. Nun warpt euch zurück nach Bovas und redet mir den Bewohnern. Der einzige, der euch Informationen über den Zerstörer geben kann, scheint Cid zu sein, der Spezialist für Luftschiffe.Also geht zurück nach Port. Sprecht mit Cid, und er erzählt euch, dass sein Luftschiff ähnlich wie der Zerstörer mit "Sternenfeuer" betrieben wird. Nun geht nach Altea und erstattet der Prinzessin Bericht. Ihr erfahrt, dass der Zerstörer Hunderte verletzt und getötet hat. Da Minh nun gebraucht wird, beschließt er, euch zu verlassen, überlässt euch aber das Kanu. Redet nun mit dem König ("Sternenfeuer"), um weitere Informationen zu erhalten: Um das Sternenfeuer zu erhalten, müsst ihr nach Kashuon, wo es seit Urzeiten verwahrt wird. Die einzige Möglichkeit, das Sternenfeuer zu transportieren besteht darin, eine magische Laterne zu benutzen, die in Kashuons Schloss versteckt ist. Da Kashuons Tore jedoch versiegelt sind und Gordon während des Angriffs des Zerstörers geflohen zu sein scheint, müsst ihr zunächst die Mondglocke suchen, ein magisches Instrument, von dem erzählt wird, es könne mit seinem Klang jede Tür öffnen. Diese Glocke wiederum ist in einer Höhle in den Schneefeldern versteckt, die für jeden unzugänglich sind. Sarah schickt euch also erneut nach Salmando, um Josef um Rat zu fragen.


Die Mondglocke in der Eishöhle

Josef ist mittlerweile, da ihr Nellie befreit habt, von eurer Aufrichtigkeit überzeugt und dankbar. Sprecht ihn auf die Mondglocke an, und ihr erfahrt, dass er einen Schlitten in der Semis-Höhle versteckt hat, mit dessen Hilfe ihr die Schneefelder überqueren könnt. Außerdem erklärt er sich bereit, euch bei der Suche nach der Mondglocke zu unterstützen! Geht also zusammen mit Josef zu Semis-Höhle zurück. Gleich links vom Eingang befindet sich ein auffälliger blauer Stein, stellt euch hier in die obere rechte Ecke und überprüft die rechte Wand: Mit Josefs Hilfe entdeckt ihr einen Geheimgang, der euch direkt zum Schlitten führt! Jetzt könnt ihr das Schneefeld im Norden der Semis-Höhle überqueren und erreicht die östliche Eishöhle. Die Gegner in der Eishöhle sind empfindlich gegen 'Feuer' (Yeti, Eisbiest und Lemuren) und größtenteils auch gegen den 'Heil'-Zauber (Ghuls, Zombies, Skelette und Liches). Die dunkelblauen Türen im Erdgeschoss kann nur von der anderen Seite aus durchquert werden. Im fünften Level findet ihr das Ahnenschwert und ein Mithrilschild. Tretet durch die Tür im östlichen Teil des Levels und ihr erreicht einen Raum mit niedlichen Mog-ähnlichen Kreaturen, den Bibern (GAU WAU, kawaii!). Guy, der die Fähigkeit besitzt, mit Tieren zu sprechen, erfährt von ihnen, dass in der rechten Wand ein Geheimgang ist, der zur Mondglocke führt. Geht also durch die Wand, und weiter nach rechts, bis ihr auf eine Truhe (Silberrüstung) und eine Tafel an der Wand stoßt. Lest die Tafel und ihr werdet von Adamantai angegriffen, dem Wächter der Mondglocke. Attackiert diesen Gegner vorrangig mit dem 'Eis'-Zauber, wie bereits seinen kleinen Bruder in der Semis-Höhle - aber behaltet vorsorglich noch etwas Magie für einen weiteren Kampf zurück... Nachdem ihr Adamantai besiegt habt, lest erneut die Tafel und ihr erhaltet die Mondglocke. Da der 'Exit'-Zauber hier nicht funktioniert müsst ihr euch wohl oder übel zu Fuß auf den Weg zurück zur Oberfläche machen. Geht durch die rechte Tür, nach oben und nach rechts zur Treppe, und ihr werdet von Borgan angegriffen, mit dem ihr kurzen Prozess macht. Nachdem Borgan das Zeitliche gesegnet hat, erschüttert ein Erdbeben die Höhle und ein herabrollender Felsbrocken droht, die Party zu zerschmettern. Im letzten Moment jedoch wirft sich Josef in die Bahn der Lawine und opfert somit sein Leben für euch...


Kashuons Sternenfeuer

Nun, da ihr die Mondglocke habt, begebt euch nach Kashuon im Südwesten von Altea bzw. Südosten von Bovas, inmitten der Umzingelnden Gebirge (oder lasst euch von Cid dorthin fliegen, da die Gegner im Bereich von Kashuon extrem harte Nüsse sind!). Mit dem Sternenfeuer, dass im Hof des Schlosses brennt, könnt ihr im Moment noch nichts anfangen, also lasst es ersteinmal beiseite. Benutzt die Mondglocke, um das Tor zu öffnen und betretet das Schloss. Bald schon trefft ihr auf Gordon, der tatsächlich nicht aus Feigheit aus Altea geflohen ist, sondern sich selbst auf die Suche nach der magischen Laterne gemacht hatte. Da ihr die selben Motive habt, schließt er sich euch sogleich an. In Kashuon könnt ihr mehrere goldene Ausrüstungsgegenstände finden., ansonsten gibt es keine nennenswerten Schätze. Im siebten Stock werdet ihr von der Roten Seele angegriffen, die die Laterne bewacht. Greift sie nicht mit Magie an, da sie fast alle Zauber (außer ‘Eis‘) absorbiert, sondern benutzt eure Waffen und lasst ein Partymitglied ausschließlich den 'Heil'-Zauber verwenden. Habt ihr die Rote Seele besiegt, erhaltet ihr die Laterne und verlasst Kashuon mit 'Exit'. Nun betretet erneut den Burghof und ihr erhaltet das Sternenfeuer!


Das Ende des Zerstörers

Wird sich nun alles zum Guten wenden? Definitiv nicht, denn in solchen Situationen versteht SQUARE es ja stets, den Helden einen gründlichen Strich durch die Rechnung zu machen... Ihr müsst erfahren, dass Prinzessin Sarah sich mit Cid auf den Weg nach Kashuon gemacht hat, um das Sternenfeuer persönlich in Empfang zu nehmen, als das Luftschiff vom Zerstörer angegriffen wurde und Cid mit der Prinzessin zusammen entführt wurde. Wir ihr in Altea erfahrt, hat der Zerstörer jedoch im Norden von Phin eine Landepause zum Auftanken eingelegt. Das ist eure Chance, die Prinzessin zu befreien und dem Zerstörer entgültig den Garaus zu machen! Im Süden von Kashuon stoßt ihr auf ein kleines Wäldchen mit bekannten Kreaturen: CHOCOBOS! Schnappt euch ein Federvieh und eilt zum Rastplatz des Zerstörers (sehr weit im Norden von Phin oder im Süden von Kashuon). Die Wachen trickst ihr mit dem Pass aus Bovas aus. Geht Kämpfen mit den Wachen besser aus dem Weg. Ihr könnt hier einige nützliche Ausrüstungsgegenstände besorgen, die ihr nicht verpassen solltet. Über die obere rechte Treppe gelangt ihr zu einer Etage, in der ihr eine Truhe in einer Zell vorfindet. Geht durch die Wand oben rechts und ihr erhaltet das Traumschwert. Im Raum hinter der mittleren Treppe fbefreit iht Cid und Sarah, die sofort fliehen. Außerdem ist im unteren Bereich der Diebeshandschuh versteckt (erhöht Agilität). Nun betretet die untere Treppe im Eingansgraum, um in einen weiteren Teil des Schiffes vorzudringen. Hier findet ihr den Monddolch, den Titanenhelm und das Eisschild. Schlagt euch nun bis ins unterste Stockwerk in den Maschinenraum vor. Bringt die Sternenflamme in den Hauptreaktor und der Zerstörer ist Geschichte...
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BeitragThema: Re: Kopmlettlösung zu Final Fantasy II   Kopmlettlösung zu Final Fantasy II Icon_minitimeSo März 15, 2009 3:55 pm

Der Kampf um Prinzessin Sarah

Nach der Episode mit dem Hyrion, geht zurück nach Altea. Hier scheinen seltsame Dinge vor sich zu gehen... Ihr erfahrt, dass die Prinzessin sich seit ihrer Rettung vom Zerstörer sonderbar verhält. Sucht sie in ihrem Raum auf und... Sarah entpuppt sich als Dämon! Die Lamia-Königin ist der bis dato schwerste Gegner des Spiels. Sie benutzt Verwirrungs- und Schlafmagie und entgeht euren Angriffen, indem sie sich von Zeit zu Zeit unsichtbar macht. Greift sie am besten ausschließlich mit hochgelevelten Zaubern an und lasst ein Partymitglied permanent ‘Heil‘-Zauber anwenden. Nachdem ihr die Dämonin besiegt habt, erscheint ein Bote mit einer Nachricht vom Kaiser: Die echte Prinzessin Sarah wird in Paramekh gefangengehalten und soll als Hauptpreis in einem Kampfturnier verhökert werden. Gordon bietet euch an, statt Leyla mit euch zu gehen, um Sarah zu retten und gleichzeitig ein Attentat auf den Kaiser auszuüben. Die KampfArena von Paramekh ist am östlichen Rand der Wüste, die im Süden von Kashuon liegt. In der Arena wartet Behemoth als Gegner auf euch, der euch nach dem Sieg über Königin Lamia jedoch nicht mehr allzu große Probleme bereiten sollte. Als ihr euch jedoch dem Kaiser nähert, schnappt die Falle des Kaisers zu (wie offensichtlich) und ihr landet im Kerker unterhalb der Arena. Paramekh hatte allerdings nicht mit dem Meisterdieb Paul gerechnet, der euch als Revanche für eure Hilfe in Semis-Höhle aus der Zelle befreit. Schlagt euch nun euren Weg durch den Untergrund frei, und ihr findet Sarah im 3. Stockwerk (oben in der östlichen Wand gibt es einen Geheimgang mit dem ihr den Weg abkürzen könnt). Während Gordon und die Prinzessin zusammen fliehen, kämpft ihr euch durch den Rest der Arena durch und gelangt schließlich zurück an die Oberfläche...[zurück zum Anfang">


Die Rückeroberung von Phin

Als ihr nach Altea zurückkehrt, stellt ihr fest, dass Sarah und Leyla die Armee der Rebellen mobilisiert haben, um Phin zurückzuerobern. Ihr findet sie im Lager westlich von Gatea. Dort angekommen, bitten Sarah und Gordon euch, ihnen im Kampf beizustehen. Geht nun zur Burg von Phin und Leyla schließt sich eurer Gruppe erneut an. Betretet die Burg und erklimmt schnurstracks die Treppen (der Rest von Phin kann später erkundet werden) zum obersten Stockwerk. Dort erwartet euch Lord Gotus, der Heerführer von Paramekh. Greift ihn vorrangig mit Waffen an und er sollte bald sein Leben aushauchen... Es ist vollbracht! Phin ist endlich wieder frei. Seht euch nun in Ruhe um und untersucht alle Schatztruhen im Schloss. Hinter einer Geheimwand im Erdgeschoss findet ihr den Titanhandschuh (erhöht Stärke). Nun geht zurück ins oberste Stockwerk und redet mit Sarah, um mehr über "Mysidia" zu erfahren. Sprecht sie erneut darauf an, und sie erzählt euch von den beiden "Masken", die benötigt werden, um den Turm, in dem ‘Ultima‘ versiegelt ist, zu öffnen. Fragt sie noch einmal nach den "Masken", und ihr erfahrt, dass die Weiße Maske irgendwo in Phin versteckt ist. Das Zauberwort, um die Geheimkammer zu öffnen, lautet "Ekume", allerdings weiß Sarah nicht, wo genau der Eingang verborgen ist. Fragt nun Gordon nach "Mysidia" und er klärt euch über den Zauber "Ultima" auf. Da Minh bisher noch nicht aus Mysidia zurückgekehrt ist, ist es nun also eure Aufgabe, ‘Ultima‘ zu suchen.


Die Weiße Maske

Von Gordon erhaltet ihr den Hinweis, den Meisterdieb Paul nach der Geheimkammer zu fragen. Paul findet ihr in seinem Haus im linken Teil der Stadt Phin. Gebt Paul das Codewort "Ekume", und er gibt euch folgenden Tip: Stellt euch in die obere rechte Ecke des Thronsaals von Phin, mit dem Gesicht zur rechten Wand, und sagt das Zauberwort. Nun öffnet sich der Weg in den geheimen Abschnitt von Schlos Phin. Durchsucht zunächst das 1. Stockwerk, bis ihr eine Goldrüstung, ein Goldschild und eine Quarzrüstung findet. Steigt dann in die Katakomben unterhalb Phins hinab. Hier findet ihr ein Feuerschild (3. Untergeschoss), eine Feuerrüstung (4. UG) und einen Athame-Dolch (5. UG). Im 5. Untergeschoss findet ihr im linken oberen Bereich die sagenumwobene Weiße Maske und einen Teleporter zurück an die Oberfläche.



Mystisches Mysidia

Eure nächste Station ist Mysidia. Die Stadt der Zauberer ist nicht ganz leicht zu finden, da sie nicht auf der Landkarte verzeichnet ist. Segelt zunächst mit dem Schiff zur Binnensee südlich von Altea. Direkt unterhalb von Altea findet ihr eine Passage, durch die ihr den See erreichen könnt. Segelt westwärts am Ultima-Turm vorbei und legt am Westufer an. Haltet euch jetzt in südlicher Richtung, bis eine Bergkette am rechten Rand erscheint. Geht an der Westseite des Gebirges immer weiter Richtung Süden, und ihr findet Mysidia. In der Stadt angekommen solltet ihr euch zunächst das reichhaltige Angebot an Zaubern zu Gemüte führen. Besonders nützlich sind die Zauber ‘Holy‘, ‘Transfer‘ und ‘Reflekt‘. Von den Zauberern erfahrt ihr einiges über Ultima. Der Zauber wurde nach dem letzten Krieg gegen die Dämonen in einem Turm versiegelt, der nur mit Hilfe eines Smaragdschlüssel geöffnet werden kann. Diesen Schlüssel erhaltet ihr allerdings nur mit Hilfe von zwei Masken: Die Weiße Maske besitzt ihr bereits, die Schwarze Maske soll in einer Höhle auf einer einsamen Insel versteckt sein. Lest außerdem unbedingt die Bücher, die ihr in dem linken, unteren Haus in Mysidia im rechten Bücherregal findet. Hier erhaltet ihr Hinweise, was ihr mit den Masken machen müsst: Die Weiße Maske muss der Statue der Göttin, die ihr im Zentrum von Mysidia findet, übergeben werden; mit Hilfe der Schwarzen Maske könnt ihr euer Spiegelbild, das die Höhle östlich von Mysidia, in der der Smaragdschlüssel versteckt ist, besiegen. Geht also zunächst zur Statue der Göttin und benutzt hier die Weiße Maske. Nun begebt euch mit dem Schiff zur Insel der Schwarzen Maske. Ihr findet sie etwa in der Mitte des Ozeans, der die Hälfte der Weltkugel einnimmt, direkt über den Schneefeldern.



Die Schwarze Maske und der Smaragdschlüssel

Die Höhle der Schwarze Maske ist das reinste Labyrinth. Nehmt im zweiten Untergeschoss die Treppe oben links, und ihr gelangt in das Dorf des Maskenvolkes, bei dem ihr einige weniger nützliche Waffen erwerben könnt und den Hinweis erhaltet, das eine Schwarze Maske im untersten Level der Höhle versteckt sein soll. Geht nun zurück zum 2. UG und kämpt euch bis ins 4. UG vor. Nehmt hier die Treppe in der Ecke oben rechts und ihr erreicht das unterste Geschoss. Die Schwarze Maske wird von einem Nashorn bewacht, das euch keine größeren Probleme bereiten sollte.
Mit der Schwarzen Maske im Gepäck solltet ihr nun die Höhle östlich von Mysidia, inmitten der Umzingelnden Berge aufsuchen. Im ersten Erdgeschoss findet ihr einen Goldhelm und den Nebelumhang (+10 Agilität!). Im linken, mittleren Bereich blockiert ein Doppelgänger von Frionel euren Weg. Wenn ihr die Weiße Maske auf die Göttinenstatue in Mysidia angewendet habt, sollte der Doppelgänger erstarrt sein. Benutzt nun die Schwarze Maske auf ihn und er löst sich in Luft auf. Im 5. Untergeschoss findet ihr den Smaragdschlüssel. Nun könnt ihr euch dem Ultima-Turm zuwenden, der im Binnenmeer südlich von Altea zu finden ist. Gerade als ihr euch dem Turm auf dem Seeweg nähert, erschüttert jedoch eine Flutwelle euer Schiff: Der Seedrache Leviathan, der Wächter des Turmes, erscheint und verschlingt euch... Achtung: Nehmt Leyla ALLE Ausrüstunggegenstände ab, bevor ihr zum Turm aufbrecht, da sie im folgenden Kapitel eure Party verlassen wird!




Der Seedrache Leviathan

Als ihr erwacht, findet ihr euch im Inneren von Leviathan wieder und müsst feststellen, dass Leyla verschwunden ist. Ein Stockwerk weiter stoßt ihr auf ein ganzes Dorf von Seeleuten, die wie ihr auf dem Weg zum Ultima-Turm waren und ebenfalls von Leviathan verschlungen wurden. Ihr trefft auch auf Richard, den letzten Überlebenden Dragoon, der sich auf die Suche nach Ultima gemacht hatte. Zeigt ihm den Smaragdschlüssel und er schließt sich euch an. Wie ihr erfahrt, gibt es zwar ein funktionstüchtiges Schiff, das euch zur Flucht verhelfen könnte, dieses wird jedoch von einem Gaiawurm bewacht. Durchsucht zunächst Leviathans Magen nach Schätzen. Im 1. Level findet ihr eine Tiara und eine Kraftrüstung, im 2. Level einen Krafthandschuh und im 3. das Steinschwert und das Diamantschild. Besiegt im 3. Geschoss den Gaiawurm und ihr findet das Boot, mit dem ihr aus Leviathan fliehen könnt.


Ultima

Legt mit dem Boot an der kleinen Insel inmitten der Felsen an und stellt euch vor Ultimas Turm, um das magische Siegel zu brechen. Im Turm selbst findet ihr diverse Schätze: eine Weiße Robe (1. Stock, hinter einem unsichtbaren Durchgang im oberen Bereich), im 3. Stock Feuerschild, Feuerhelm, Feuerrüstung und Feuerschwert. Im 3. Stockwerk ist es hilfreich, sich möglichst nur auf der Lava fortzubewegen, zwar verliert die Party bei jedem Schritt 1 LP, dafür bleiben Angriffe von Gegnern aus. Die Treppe zum 4. Stock wird von einem Feuergigas bewacht. Greift ihn hauptsächlich mit Eiszaubern an, und er sollte bald das Zeitliche segnen. Im 4. und 5. Level findet ihr Säureseen, für die das selbe gilt, wie für die Lava in Stockwerk 3. Sucht im 4. Level nach dem Eishandschuh (unten links) und der Eisrüstung (unten rechts) und im 5. Level nach dem Eisschwert in der oberen rechten Ecke. Der Wächter dieses Abschnitts ist der Eisgigas, den ihr mit dem zuvor gefundenen Feuerschwert und Feuerzaubern angreifen solltet. Level 7 wird vom Blitzgigas bewacht, dem bis dato schwersten Gegner. Seine einzige Schwäche ist Windmagie; solltet ihr zu schwach gegen diesen Gigas sein, dann setzt den ‘X-Fer‘-Zauber ein. Ganz am Ende des Korridors in Level 8 findet ihr den Zauber ‘Nova‘, den stärksten Feuerzauber. Eine Tür früher gelangt ihr in Level 9. Dort findet ihr die Schwarze Robe in der oberen rechten Ecke, die von einem Eisdrachen bewacht wird. Im 10. Stockwerk trefft ihr auf Minh, der im Sterben liegt. Mit letzter Kraft öffnet er das Tor, das Ultima versiegelt und scheidet dahin. Im nächsten Raum findet ihr fünf Kristalle (nicht die Kristalle der Elemente aus FF1!). Achtung: Redet unbedingt zuerst mit den vier äußeren Kristallen, die jeweils ein Attribut eines zufällig ermittelten Partymitglieds um +10 erhöhen. Der Kristall in der Mitte übergibt euch die ultimative Magie ‘Ultima‘, befördert euch danach jedoch aus dem Turm. Damit ist eure Mission erfüllt!



Sturm des Schicksals

Weit gefehlt! In eurer Abwesenheit war Kaiser Paramekh nicht untätig und beschwor einen Wirbelsturm, der Altea, Gatea, Palm und Port vollständig vernichtet und dich nun auf Phin zubewegt. Lasst euch von Sarah über den "Wirbelwind" aufklären. Wie es scheint, befindet Kaiser Paramekh sich im Inneren des Wirbelwinds, um dorthin vorzudringen, müsstet ihr allerdings fliegen können... Stattet zunächst der Stadt Phin einen Besuch ab, um eure Vorräte aufzustocken und überschüssige Waffen zu verkaufen. Sprecht außerdem Paul auf den "Wirbelwind" an, um von ihm einige nützliche Gegenstände zu bekommen. Sobald ihr alles erledigt habt, geht zurück zum Schloss und begebt euch zur Spiegelhalle (im Erdgeschoss die linke Treppe betreten). Benutzt das Dragoonamulett vor dem Spiegel und ein Bild des Hyrions erscheint, das gerade im Begriff ist, auszuschlüpfen. Nur einen Augenblick später fliegt das Hyrion bereits herbei und lässt sich als Luftschiff missbrauchen. Fliegt zum Wirbelsturm und betretet ihn. Hier findet ihr: das Giftbeil (über die Treppe rechts oben im 1. Stock in den 3. Stock geladen, hier in der unteren linken Ecke), Diamandhelm und Diamandhandschuh (Treppe oben links im 1. Stock, dann im 3. Stock die nördliche Treppe), Diamantrüstung und Schutzschwert (Treppe links unten im 1. Stock, dann im 4. Stock die untere linke Treppe). Nehmt im 1. Stock die linke untere Treppe, im 4. Stock die untere rechte Treppe und ihr gelangt zum Thronsaal des Kaisers im 6. Stock. Kaiser Paramekh wird von Elitesoldaten und einem Golem bewacht. Beseitigt zuerst seine Handlanger und räumt dann den Kaiser aus dem Weg, der sich als erstaunlich einfacher Gegner herausstellt. Mit den Worten, er sei unsterblich, haucht euer Erzfeind schließlich sein Leben aus.
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BeitragThema: Re: Kopmlettlösung zu Final Fantasy II   Kopmlettlösung zu Final Fantasy II Icon_minitimeSo März 15, 2009 3:56 pm

Zurück nach Paramekh

Nun, da der Kaiser besiegt ist, kehrt ihr siegesgewiss nach Phin zurück und werdet jubelnd empfangen. Die Feierlichkeiten werden allerdings unsanft unterbrochen: Ein Bote erscheint plötzlich mit der Nachricht, das der mysteriöse Schattenritter Kaiser Paramekhs Platz eingenommen hat, und den Eroberungsfeldzug seines Lehrmeisters fortsetzt. Schlimmer noch: Wie sich herausstellt, ist der Schattenritter kein geringerer als Marias Bruder Leonard, der nach den Vorkommnissen zu Beginn des Spiels anscheinend die Seiten gewechselt hat! Es bleibt euch also nichts anderes übrig, als Schloss Paramekh einen Besuch abzustatten. Als ihr auf Sarahs Rat hin zu Paul geht, um ihn nach einem Weg ins Schloss zu fragen, findet ihr dort Cid vor, der beim Angriff des Wirbelsturms schwer verletzt wurde. Mit seinen letzten Worten überlässt er euch sein Luftschiff, das sich in Port befindet. Holt es euch dort ab und fliegt zu Schloss Paramekh, das sich nur von der Luft aus erreichen lässt. In den Stockwerken 1-7 findet ihr: eine Diamantrüstung (1.), eine Blitzlanze (3.), den Azrael-Stab (4.) und das Weiße Schwert (6.). Im 7. Stockwerk erreicht ihr den Thronsaal, in dem ihr bereits von Leonard erwartet werdet. Während Leonard Maria die Gründe für sein Handeln eröffnet, erscheint plötzlich Kaiser Paramekh, der durch seinen Pakt, den er mit den Dämonen geschlossen hat, aus der Hölle wiederauferstanden ist. Als er die Party und Leonard, der ihn aus seiner Sicht verraten hat, angreift, wirft sich Richard zwischen euch und gibt euch mit seinem Selbstopfer genügend Zeit, auf dem Rücken des Hyrions zu fliehen, während das Schloss hinter euch in einem apokalyptsichen Flammenmeer untergeht...



Das Tor aus Jade

Als ihr in Phin ankommt, erfahrt ihr, das gleichzeitig mit dem Auferstehen des Kaisers Schloss Paramekh verschwand und die Dämonenfestung ‘Pandämonium‘ an seiner Stelle erschien. ‘Pandämonium‘ dient als Tor zur Hölle und ermöglicht es den Dämonen, in diese Welt zu gelangen. Nachdem Richard sich heldenhaft für euch geopfert hat, schließt sich nun Leonard der Gruppe an, womit die vier Helden vom Beginn des Spiels wiedervereint sind. Von Sarah erhaltet ihr eure letzte Aufgabe: Dringt in ‘Pandämonium‘ ein und vernichtet den Dämonenkaiser! Der einzige bekannte Zugang ist ein "Tor" aus Jade, das Menschen- und Dämonenwelt verbindet. Von Leyla erfahrt ihr, das dieses Tor ein See an der Spitze der Landzunge östlich der Mysidahöhle ist. Fliegt aber zunächst mit dem Luftschiff nach Dyst und berichtet Elina von Richards Tod, um das Schwert Excalibur zu erhalten. Als nächstes begebt ihr euch zum Jadesee. Im Erdgeschoss findet ihr in der nordöstlichen Ecke einen Diamantstab. Im 2. Stock ist in der unteren linken Ecke hinter einem Geheimgang der Tiger-Dolch versteckt. Im 3. Stock ist hinter dem Wasserfall ein verborgener Händler, der euch unter anderem die Zauber ‘Nova‘ und ‘Hast‘ verkauft, mit denen jeder Charakter ausgestattet werden sollte. Außerdem könnt ihr in der oberen rechten Ecke das Mana-Beil abstauben, das allerdings von einem Behemoth bewacht wird. Im nördlichen Teil des 4. Stockwerks sind der Aegisschild und die Drachenrüstung versteckt, im nordöstlichen Teil bewacht ein Roter Drache den Yoichi's Bogen, den stärksten Bogen des Spiels. Kämpft euch bis Level 6 vor, und ihr erreicht einen Teleporter, der euch direkt nach ‘Pandämonium‘ bringt...



Pandämonium - die letzte Schlacht

Pandämonium wartet zum Schluss noch einmal mit harten Gegnern und einigen Schätzen auf. In den ersten drei Levels gibt es nicht viel zu finden. Im 4. Stock findet ihr einen Korridor mit vier Türen. Nehmt hier dir Tür ganz links, passiert mehrere Geheimwände und ihr erreicht einen Raum im nordöstlichen Bereich, in dem ihr das Schwert ‘Masamume‘ findet, die stärkste Waffe des Spiels. Außerdem findet ihr hier den Genji-Handschuh, der von einem Zombie-Borgan bewacht wird. Borgan ist schwach gegen Feuer- und Heilzauber und sollte wie sein bedauernswerter Vorgänger keine besondere Herausforderung sein. Die 2. Tür von links führt zum Genji-Helm, der von Tiamat bewacht wird. Tiamat ist immun gegen alle gewöhnlichen Zauber, greift sie also entweder mit starken Waffen oder den Erzzaubern ‘Holy‘,‘Nova‘ und ‘Ultima‘ an. Hinter der 3. Tür findet ihr die Genji-Rüstung, die von Satan bewacht wird. Benutzt hier dieselbe Taktik wie bei Tiamat, und vermeidet Feuerzauber, durch die Satan geheilt wird. Die letzte Tür führt zum Einhornhelm (=‘ribbon‘). Um diesen Helm, der euch Schutz vor allen Elementen und Statusänderungen bietet, zu erhalten müsst ihr Astaroth besiegen, der gegen jedes Element gefeit ist und den wohl stärksten Gegner des Spiels darstellt. Wendet auch hier die drei Erzzauber an und physische Attacken an. Bei allen drei Gegner wirkt übrigens auch der ‘X-Fer‘-Zauber. Zurück im Hauptraum geht ihr nun oben und dann nach links, um das nächste Stockwerk zu erreichen. Kämpft euch euren Weg bis ins 9. Stockwerk frei, wo ihr schließlich dem Dämonenkaiser gegenübersteht. Paramekh ist geschützt gegen jedes Element, immun gegen alle Statusänderungen, und wird durch einige Zauber geheit. Stattet Frionel mit ‘Masamune‘ aus, und lasst den Rest der Party wahlweise mit ‘Holy‘ (bei hohem PSI-Wert) oder ‘Nova‘ (bei hohem Int.-Wert) bzw. Ultima angreifen. Alle Zauber sowie der Schwertskill sollten nach Möglichkeit auf Level 16 sein. Wendet zusätzlich den Zauber ‘Hast‘ an, um die Trefferzahl zu verdoppeln. Als Gegenstände sollte jeder Charakter 2 Elixiere tragen, um bei Bedarf komplett geheilt werden zu können. Mit dieser Strategie sollte auch Kaiser Paramekh nach einiger Zeit fallen und mit seinem Tod eine Ära des Friedens ihren Einzug halten können.
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